Aktion zum Tag des öffentlichen Dienstes am 23. Juni 2017 – Jetzt mitmachen!!!

© Peggy marco / pixabay.com

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

liebe Kolleginnen und Kolleginnen,

der öffentliche Dienst ist vielfältig und bunt. Wer wüsste das besser als Sie? Der Welttag des öffentlichen Dienstes am 23. Juni macht auf dessen gesamte Bedeutung für die Gesellschaft aufmerksam. Er appelliert ebenso daran, dass der öffentliche Dienst sich zum Wohle der Beschäftigten weiterentwickeln und Nachwuchskräften eine attraktive Perspektive bieten muss.

Die komba gewerkschaft würdigt zum Welttag den Wert des öffentlichen Dienstes und dankt allen Angestellten sowie Beamtinnen und Beamten für Ihren Einsatz.

Mit Ihrer Arbeit vereinfachen Sie das Leben der Bürgerinnen und Bürger und ermöglichen ein gutes Zusammenleben. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Jetzt sind Sie gefragt!

Wir als komba gewerkschaft möchten den Tag des öffentlichen Dienstes bereits im Vorfeld auf unserer Website und über die sozialen Netzwerke (facebook) begleiten. Dazu bitten wir um Ihre Mithilfe! Wir bieten Ihnen eine Plattform für Ihre Wünsche an Ihren Arbeitgeber/Dienstherrn. Denn wir wissen, dass lange nicht alles rund läuft im öffentlichen Sektor.

Bitte beantworten Sie uns möglichst kurz (2 bis 3 Sätze), was Sie sich anlässlich des Welttags von Ihrem Arbeitgeber oder Dienstherrn besonders wünschen. Was muss besser werden? Welche Stellschrauben sollten gedreht werden, damit der öffentliche Dienst für Sie ein guter Platz zum Arbeiten ist?

Einsendeschluss für Ihre Antworten ist

Mittwoch, der 14. Juni 2017.

Ihre Beiträge senden Sie bitte per E-Mail an Frau Antje Kümmel:

kuemmel(at)komba.de.

Die Veröffentlichungen sind vom 19. Juni bis zum 23. Juni geplant. Selbstverständlich werden Ihre Aussagen vertraulich behandelt und anonym veröffentlicht. Lediglich das Arbeitsfeld (z.B. Verwaltung, Feuerwehr, Kita u.a.) wird genannt – siehe auch beiliegenden Flyer.

Über die Weitergabe des Schreibens an die Kolleginnen und Kollegen sowie eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Für Rückfragen steht Ihnen die Bundesgeschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen

(Uli Silberbach)

Bundesvorsitzender

(09.02.2017) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 4. Quartal erfolgt am 30. November 2017 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 4/2017).

Sozialwahlen 2017

Sozialwahlen 2017 - Wir sind dabei!