Mitteilung: Beitragsänderung zum 01. Januar 2019

Liebe Kombanerin, lieber Kombaner,

auf der Mitgliederversammlung am 6. Juni 2018 wurde durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung die zum 1. Januar 2019 gültige Beitragsordnung – siehe unter:

beschlossen.

Sinn und Zweck der Umstellung des bisherigen betragsmäßigen Mitgliedsbeitrags auf einen prozentualen der Dienstbezüge / des Entgeltes, war neben dem damit verbundenem geringerem Verwaltungsaufwand, die Erhebung eines gerechteren Mitgliedsbeitrags im Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Tarifverträgen (TV-L, TVöD, TVöD-P und TVöD-SuE).

Wir hoffen, Ihr tragt die Entscheidung bezüglich der Beitragsänderung wohlwollend mit.

(19.10.2018) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 4. Quartal erfolgt am 30. November 2018 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 10/2018).