31.07.2017 / komba gewerkschaft

Kampagne „Frau, trau’ Dich!“ gestartet

Signet zur Kampagne „Frau, trau´Dich!“ (© komba gewerkschaft)

Aktive Mitgestaltung macht Spaß

Mit der Kampagne „Frau, trau´ Dich!“ möchte der Ausschuss für Frauenpolitik und Gleichstellungsfragen der komba gewerkschaft anhand von Interviews mit Frauen in verantwortungsvollen Positionen innerhalb der Gewerkschaft zeigen, dass die aktive Mitgestaltung der Gewerkschaftsarbeit Spaß macht und gewinnbringend sein kann!

Natürlich ist damit ein Mehraufwand verbunden, den – so zeigen es unsere Beispiele – unsere Interviewpartnerinnen jedoch gerne in Kauf nehmen.

Auf unserer Sonderseite zur Kampagne „Frau, trau´ Dich!“ sowie in den kommenden Ausgaben des komba magazins können Sie die Interviews mit Kolleginnen, die für die komba gewerkschaft tätig sind, nachlesen und erhalten zudem weitere Informationen.

Wir möchten Sie mit unserer Kampagne motivieren, sich zu engagieren, denn auch innergewerkschaftlich sind die Frauen in Führungspositionen nicht entsprechend ihres Anteils an der Gesamtmitgliederzahl repräsentiert.

Sie haben Interesse, mit zu machen und dabei zu sein? Wenden Sie sich an Ihren Orts- oder Kreisverband, Ihre Gewerkschaftsgruppe, Ihre Landesgeschäftsstelle oder gerne an uns frauen(at)komba.de!

Wir freuen uns auf Sie!

(09.02.2017) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 3. Quartal erfolgt am 31. August 2017 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 3/2017).

Sozialwahlen 2017

Sozialwahlen 2017 - Wir sind dabei!