Jugendarbeit der komba bremen

Die komba jugend bremen ist die Jugendorganisation der komba gewerkschaft bremen. Die komba jugend vertritt junge Beschäftigte aus den verschiedenen Berufsgruppen, die im öffentlichen Dienst in Bremen beschäftigt sind.

Wir setzen uns mit dem Motto „Nähe ist unsere Stärke!“ für die rechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Jugendlichen, der Auszubildenden, der Anwärterinnen und Anwärter und der Studentinnen und Studenten ein.

Wir fordern

• Zukunftsfähige und praxisorientierte Ausbildung
  • Bedarfsgerechte Ausbildung mit Übernahmegarantie
  • Leistungsgerechte Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten
  • Zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen

Wir setzen uns für Dich ein

• Gegenüber den Arbeitgebern vor Ort
  • Bei Tarifverhandlungen
  • Bei beamtenrechtlichen Regelungen

Mitglied werden

Wenn du Mitglied der komba jugend bremen werden möchtest, schreibe uns eine E-Mail oder sende uns das Formular ausgefüllt zurück.

Jedes Mitglied der komba ist automatisch auch Mitglied im Dachverband des dbb (Beamtenbund und Tarifunion). In diesem Dachverband sind alle Fachgewerkschaften des öffentlichen Dienstes organisiert.

Aktuelles von der komba Bundesjugend

(Foto: © komba jugend nrw / Markus Klügel)

21. Landesjugendtag der komba jugend nrw

„Perspektive Mensch“ - unter diesem Motto kamen vom 16.-17. März 2018 rund 100 Delegierte zum 21. Landesjugendtag der komba jugend nrw in Moers zusammen. Mehr

v.l.n.r. Karoline Herrmann, Matthäus Fandrejewski und Susanne Aumann (Foto: © komba jugend)

CESI Youth Congress 2017

Delegation der dbb jugend unter dem Motto "Youth- the future of Europe!" in Rom Mehr

v.l.n.r. Valentino Lombardo, Maria Schneemann, Christian Dröttboom, Andreas Gehring, Benjamin Lange und Susanne Aumann (Foto: © komba jugend)

Gewerkschaftstag des dbb Beamtenbund und Tarifunion in Berlin

Ulrich Silberbach neuer Vorsitzender des dbb Mehr

v.l.n.r. Benjamin Lange, Vera Mederer, Andreas Gehring, Claudia Hörmann und Anita Herbst (Foto: © komba jugend)

17. Landesjugendtag der komba jugend bayern

Neue Landesjugendleitung gewählt - Andreas Gehring neuer Landesjugendleiter der komba jugend bayern Mehr

<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

(05.12.2017) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 2. Quartal erfolgt am 18. Juni 2018 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 2/2018).