20.11.2017

Gewerkschaftstag des dbb Beamtenbund und Tarifunion in Berlin

v.l.n.r. Valentino Lombardo, Maria Schneemann, Christian Dröttboom, Andreas Gehring, Benjamin Lange und Susanne Aumann (Foto: © komba jugend)

Ulrich Silberbach neuer Vorsitzender des dbb

Unter dem Motto „Im Dienst der Menschen“ fand am 20. November 2017 der Gewerkschaftstag 2017 des dbb Beamtenbund und Tarifunion in Berlin statt. Von der komba jugend bayern war der neu gewählte Landesjugendleiter Andreas Gehring als Delegierter, gemeinsam mit dem Landesvorstand der Komba-Gewerkschaft Bayern und dem Ehrenvorsitzenden Gerhard Sixt vor Ort in Berlin. Highlight der Veranstaltung war zweifelsohne die Wahl unseres bisherigen Bundesvorsitzenden der komba gewerkschaft Ulrich Silberbach zum neuen Bundesvorsitzenden der Dachorganisation der komba, dem dbb Beamtenbund und Tarifunion! Ein weiteres Glanzlicht war die Vorstellung des neuen Imagefilms des dbb „Menschen im Dienst der Menschen“! Bei der Premiere im Rahmen der Öffentlichen Veranstaltung am 21. November 2017 gab es Standing Ovations für den rund dreiminütigen Film, in dem die Darsteller, rund 60 Frauen und Männer aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Dienstes, den Zuschauer ganz nah an sich herankommen lassen.

Hier gehts zum Imagefilm: dbb Film - Menschen im Dienst der Menschen

(19.10.2018) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 4. Quartal erfolgt am 30. November 2018 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 10/2018).