Beamte

Der dbb beamtenbund und tarifunion nimmt als Spitzenorganisation der komba gewerkschaft zur Durchsetzung der Beamteninteressen erfolgreich Einfluss auf Politik und Gesetzgebung. Zu diesem Zweck und zur Klärung aller Fragen der Dienstrechtspolitik ist der dbb auf Bundes- und Länderebene im Rahmen von Beteiligungsverfahren im ständigen Dialog mit den Regierungen und den Zuständigen Ausschüssen. Bei jeder beamtenrechtlichen Regelung ist die Beteiligung des dbb vorgeschrieben. Vertreter der komba sind immer mit dabei.

(09.02.2017) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 3. Quartal erfolgt am 31. August 2017 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 3/2017).

Sozialwahlen 2017

Sozialwahlen 2017 - Wir sind dabei!