Besoldungsrunde 2019 – 12. März 2019 Aktive bewegte Mittagspause vor dem Bremer Rathaus

Bürgermeister Carsten Sieling
Teilnehmer der aktiven Mittagspause
DSTG-Fahnen
© komba Bremen

Die Beamtinnen und Beamten des bremischen öffentlichen Dienstes kamen am 12. März 2019 um 11:00 Uhr vor dem Bremer Rathaus zusammen und forderten die volumen- und zeitgleiche Übernahme des Tarifergebnisses.

Nach einigen Redebeiträgen der Gewerkschaftsvertreter, sprach Bürgermeister Sieling zu den Kolleginnen und Kollegen der bremischen öffentlichen Verwaltung.
In seiner Ansprache bestätigte Bürgermeister Sieling seine bereits in der Presse bekannt gemachte Bereitschaft das Tarifergebnis der Tarifrunde 2019/2020 diesmal nicht nur systemgerecht, sondern auch zeitgleich auf die beamteten Beschäftigten übertragen zu wollen.
Des Weiteren haben sich die Regierungsfraktionen für die Übernahme ausgesprochen, obwohl die benötigten finanziellen Mittel nicht im derzeitigen Haushalt abgebildet werden.
Vor der Senatssitzung versprach der Präsident des Senats, Bürgermeister Carsten Sieling, sich in der Sitzung für eine zeit- und systemgleiche Übernahme des Tarifergebnisses einzusetzen
Die systemgerechte Umsetzung soll für die bremischen Bediensteten auf jeden Fall zum 1. Januar 2019 erfolgen.

von     Mo - Fr  09:00-12:00 Uhr

(17.12.2018) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 2. Quartal erfolgt am 28. Juni 2019 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 2/2019).