Bundesjugendausschuss in Königswinter

Bundesjugendleitung mit Nici & Marko
© komba gewerkschaft bremen

Vom 10. bis zum 12. Oktober waren Nici und Marko für die komba bremen in Königswinter zum Bundesjugendausschuss. Der Austausch der Landesjugendleitungen findet zweimal im Jahr statt, diesmal waren wir im dbb forum siebengebirge zu Gast.

Themenschwerpunkte dieses mal waren neben den immer zu besprechenden Themen wie Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und auch Werbemittel insbesondere Social Media. Zu Gast war eine Influencerin die Optimierungsmöglichkeiten für die Instagram Profile der komba aufgezeigt hat und auch weitere viele gute Ideen und Ratschläge mit uns geteilt hat.

Außerdem waren die Positionspapiere „Stärkung des Ehrenamtes“ und „Chancengerechtigkeit im öffentlichen Dienst“ Thema. Auch hierzu fand ein produktiver Austausch statt.

Wir haben wieder vieles mitnehmen können und freuen uns auf die Umsetzung!

(01.10.2019) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 4. Quartal erfolgt am 30. Dezember 2019 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 10/2019).