Volumen- und zeitgleiche Übernahme des Tarifergebnisses für die Beamtinnen und Beamten des bremischen öffentlichen Dienstes

© peggy marco / pixabay.com

Bürgermeister Sieling hat hinsichtlich der zeitgleichen und systemgerechten Übertragung des Tarifergebnisses Wort gehalten.

Mit dem Gesetz zur Anpassung der Besoldungs- und Beamtenversorgungsbezüge 2019/2020/2021 in der Freien Hansestadt Bremen) wird das Ergebnis im Bereich des TV-L auf die Besoldungs- und Beamtenversorgungsbezüge zeitgleich und systemgerecht übertragen.

Daraus folgt eine Erhöhung der Besoldungsbezüge, soweit sie an regelmäßigen Anpassungen teilnehmen,

um 3,2 Prozent zum 1. Januar 2019 in allen Besoldungsgruppen,

3,2 Prozent zum 1. Januar 2020 in allen Besoldungsgruppen,

1,4 Prozent zum 1. Januar 2021 in allen Besoldungsgruppen.

Unsere berechtigten Forderungen nach:

• einer zusätzliche Anpassung der Besoldungs- und Beamtenversorgungsbezüge, damit Bremen im Bund-Länder-Vergleich nicht weiter zurückfällt,
  • eine von der vorgeschlagenen Anpassung abweichende Erhöhung der Erschwerniszulage für den Dienst zu ungünstigen Zeiten, die sich an den Werten des Bundesbesoldungsrechts orientieren solle,
  • einer Gewährung der Jahressonderzahlung für alle Beamtinnen und Beamtinnen,
  • die Rücknahme der Faktorisierung bei den Versorgungsbezügen.

wurde nicht entsprochen.

Wir bleiben kämpferisch!

(17.12.2018) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 3. Quartal erfolgt am 30. September 2019 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 3/2019).