Weihnachtszeit – fröhliche Zeit!

© bbAAER / pixabay.com

Liebe Mitglieder

Der Vorstand der komba gewerkschaft bremen bedankt sich ganz herzlich bei dir für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich über die gemeinsam gemeisterten, spannenden Herausforderungen des zurückliegenden Jahres 2019 sowie die vielen großen und kleinen Veränderungen, die wir gemeinsam auf den Weg gebracht haben.

Im Vordergrund stand im zurückliegenden Jahr die Tarifverhandlung für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) die erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Unseren Dank möchte der Vorstand den Mitgliedern für die Teilnahme an dem gemeinsamen ganztägigen Warnstreik mit den niedersächsischen Kolleginnen und Kollegen am 27. Februar 2019 auf dem Bremer Marktplatz und bei der aktiven Mittagspause vor dem Bremer Rathaus am 12. März 2019 aussprechen.

Die Vorstandsmitglieder waren auch in diesem Jahr für euch im Einsatz und haben für eure Belange politische Gespräche geführt und an Ausschüssen, Fachbereichsausschüssen und Seminaren teilgenommen, um für die anstehenden Herausforderungen gerüstet zu sein.

Für die mit der Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft bremen gezeigte Solidarität bei den Belangen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst des Landes Bremen, möchten wir uns bei dir bedanken.

Die Solidarität ist das Fundament, auf dem die komba gewerkschaft bremen entstanden ist.

Wer Mitglied ist und in beruflichen, rechtlichen und sozialen Berufsinteressen in Not gerät, kann sich darauf verlassen, dass ihm geholfen wird.

Am 30. Juni 2020 ist der geltende Tarifvertrag für den Bereich SuE erstmals kündbar.

Im September 2020 steht die Tarifverhandlung für den öffentlichen Diesnt (TVöD) an.

Zum Weihnachtsfest wünschen wir dir ZEIT!

Zeit für euch selbst,

Zeit für all die anderen,

Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit.

Zeit, um einmal eine Kerze abbrennen zu lassen

und sich die Zeit nehmen,

gar nichts weiter zu tun, als nur dieses …

Eine friedvolle Weihnachtszeit wünscht…

(unbekannter Verfasser)

Heiko, Jürgen, Marko, Martin, Nicole, Roland und Uwe

(01.01.2020) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 1. Quartal erfolgt am 31. März 2020 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 1/2020).