Egal mit welcher Stärke Sie sich einbringen: Wir freuen uns auf Sie!

Ehrenamtliches Engagement spielt in der komba gewerkschaft bremen eine wichtige Rolle.
Unsere Fachgruppen betreuen und beraten Mitglieder, bringen sich in die gewerkschaftspolitische Arbeit ein, helfen bei der Durchführung von Streiks, Demonstrationen und Veranstaltungen. Möglich wird das durch ehrenamtliches Engagement der Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Genau deshalb ist die komba gewerkschaft bremen so nah an ihren Mitgliedern.
Wenn Sie Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen, bietet Ihnen die komba gewerkschaft bremen vielfältige Möglichkeiten. Entscheiden Sie je nach zeitlichen Ressourcen, ob Sie ein längerfristiges Engagement anstreben oder lieber projektbezogen für ein paar Monate mitarbeiten. Ob Sie gerne kurze und intensive Projekte begleiten oder eher über einen längeren Zeitraum mitwirken. Ob Sie Verantwortung übernehmen oder im Hintergrund unterstützen. Wir freuen uns in jedem Fall auf Sie. Mögliche Arbeits- oder Themenfelder sind:

• Jugendarbeit in der komba jugend
  • Verbindungsleute in Ämtern, Betrieben und Einrichtungen vor Ort
  • Streikleitung und –unterstützung, insbesondere für Bremerhaven
  • Vertretung der Interessen der Beschäftigten im Personal- bzw. Betriebsrat

Gutes Ehrenamt wirkt wechselseitig. Nicht nur die gewerkschaftliche Arbeit gewinnt, sondern auch alle freiwillig Engagierten. Warum, das ist schnell erklärt: Im Ehrenamt…

• … können Sie eigene Ideen und Stärken einbringen.
  • …erhalten Sie eine Aufwandspauschale und Kostenerstattung
  • … können Sie neue Kompetenzen erwerben, ihre Perspektiven erweitern und bereichernde Erfahrungen sammeln.
  • …werden Sie aktiv unterstützt
  • … tun Sie etwas Sinnvolles und setzen sich für faire Arbeitsbedingungen ein. Jetzt und in Zukunft.
  • … werden Sie Teil eines Netzwerks von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen.
  • … können Sie aktiv gestalten und bei Zukunftsthemen wie Digitalisierung oder Flexibilisierung der Arbeitswelt mitreden.

Haben Sie Interesse?
Einfach eine Mail schreiben an

Wir melden uns bei Ihnen!
komba gewerkschaft
Geschäftsstelle land bremen