GPR-Wahl 2020 - Danke für die Unterstützung

komba - wir für dich
© komba gewerkschaft bremen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Beschäftigten des bremischen öffentlichen Dienstes haben den Gesamtpersonalrat Bremen neu gewählt.
Die Liste 2 „dbb beamtenbund und tarifunion“ konnte bei der Gruppe der Beamtinnen/Beamten einen herausragenden Erfolg verbuchen und das Ergebnis gegenüber der Wahl 2016 steigern und hat um 0,2 Prozent nur einen weiteren Sitz verpasst, obwohl für die Beamten nunmehr nur noch 10 anstatt 11 Beamtenvertreter zu wählen waren. Noch erfolgreicher war die Liste 2 „dbb beamtenbund und tarifunion“ bei der Gruppe der Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer, hier konnte ein Sitz hinzugewonnen werden.
Unsere kombaner Andree Röpke (Beamte) und Heiko Kötter (Arbeitnehmer) sind für die neue Wahlperiode ständige Mitglieder des Gesamtpersonalrats.
Der Vorstand der komba gewerkschaft bedankt sich für das dem dbb beamtenbund und tarifunion entgegengebrachte Vertrauen.
Gemeinsam mit den Fachgewerkschaften des dbb und den örtlichen Interessenvertretungen werden wir uns für euch einsetzen und für eure Rechte eintreten und diese stärken und verteidigen.
Leider konnten wir anscheinend vielen Beamtinnen und Beamten nicht verdeutlichen, dass mit einer Wahl der Liste 1 die Sicherstellung einer ausreichenden Beamtenversorgung gefährdet wird, da diese Gruppe beispielsweise den Zugriff auf die Versorgungsrücklage und den Versorgungsfond nicht nur hinnimmt, sondern sogar befürwortet. Wir werden uns unter anderem weiterhin mit allen rechtlichen Mitteln gegen die Abkoppelung des Versorgungsniveaus vom Besoldungsniveau währen.

Mit kollegialen Grüßen
Ihre komba gewerkschaft

(01.07.2020) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 3. Quartal erfolgt am 30. September 2020 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 7/2020).