Weihnachtsbrief

© couleur / pixabay.com

Liebe Mitglieder!

Der Vorstand wünscht euch und euren Familien eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und bleibt gesund.   

Der Vorstand der komba gewerkschaft bremen bedankt sich ganz herzlich bei euch für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich über die gemeinsam gemeisterten, spannenden Herausforderungen des zurückliegenden Jahres 2020 sowie die vielen großen und kleinen Veränderungen, die wir gemeinsam auf den Weg gebracht haben.          

Das Jahr 2020 war nicht nur Schaltjahr mit 366 Tage, sondern auch ein außergewöhnliches Jahr, das können wir sicherlich alle rückwirkend sagen. Viele alltägliche Gewohnheiten veränderten sich aufgrund der schwierigen Corona-Situation. Homeschooling und Homeoffice waren auf einmal in aller Munde und brachten viele Familien an den Rand der Verzweiflung. Außerdem konnte oft, wenn überhaupt, der geplante Urlaub nur unter anderen Möglichkeiten stattfinden. Mit dem Virus kamen Ängste auf, verliere ich meinen Arbeitsplatz oder muss ich in Kurzarbeit oder kann ich meine geplante Operation durchführen.
Wer möchte bei diesen Sorgen eine Tarifverhandlung führen? Die komba gewerkschaft bremen hätte es für angemessener gehalten, wenn die Arbeitgeberseite auf die Tarifverhandlung unter Zahlung eines Inflationsausgleiches verzichtet hätte und die Verhandlung unter günstigeren Bedingungen zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen worden wären, dies lehnte die Arbeitgeberseite zu unserem Unverständnis ab. Die Tarifverhandlung fand statt und die GewerkschafterInnen nahmen an mehreren Tagen, trotz der schwierigen Corona-Situation und mit eigenen Gewissensbissen, an Warnstreiks teil. Die Arbeitgeber (Bund und Kommunen) sind mit dem dbb beamtenbund und tarifunion zu einem Abschluss gekommen. Dies ist sicherlich nur mit eurem Engagement möglich gewesen. Für die mit der Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft bremen gezeigte Solidarität bei den Belangen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst des Landes Bremen, möchten wir uns bei euch bedanken.
Die Solidarität ist das Fundament, auf dem die komba gewerkschaft bremen entstanden ist. Mitglieder die in beruflichen, rechtlichen und sozialen Berufsinteressen in Not geraten, können sich darauf verlassen, dass ihnen geholfen wird.

Im Oktober 2021 steht die Tarifverhandlung für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) an.

Der Vorstand

Heiko , Jürgen, Marko, Martin, Nicole, Roland und Uwe

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft bremen
Rembertistr. 28
28203 Bremen
Tel.:    0421 6900582 (AB) 
von     9:00-12:00 Uhr
Mail:   info(at)komba-bremen.de
Insta:  @komba_bremen

Nach oben
Wichtige Info

(01.01.2021) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 1. Quartal erfolgt am 31. März 2021 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 01/2021).

(Änderungen) Sehr geehrte Mitglieder, damit Sie alle unsere Leistungen wahrnehmen können, aber auch um die Gewerkschaftsbeiträge richtig abrufen zu können, bitten wir Sie, etwaige Veränderungen durch Umzüge, Kontenänderungen, Arbeitgeberwechsel etc. ... mitzuteilen. Ein Änderungsformular finden Sie im Kasten "komba informativ".

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Kampagne der komba gewerkschaft

kampagne der komba gewerkschaft

Nach oben
Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben