15.05.2009

komba jugend nun auch im Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst vertreten

Nachdem der Bundesvorstand dem entsprechenden Antrag zugestimmt hat, ist nun auch ein Vertreter der komba jugend Mitglied im Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst auf Bundesebene. Diesen Posten nimmt laut Beschluss des Bundesjugendausschusses Ralf Mittelbach, Landesjugendleiter aus Baden - Württemberg, wahr. Ralf ist hauptamtlich bei der Feuerwehr in Weinheim beschäftigt und in soweit ein „Kuriosum" im Fachbereich Feuerwehr, als er kein Beamter ist.

Der Vorsitzende des Bundesfachbereiches Feuerwehr, Norbert Brewer: „Ich bin sehr froh, dass die komba jugend nun auch in unserem Gremium vertreten ist. Die Förderung des Nachwuchses ist der komba und auch mir persönlich sehr wichtig. Darüber hinaus bin mir sicher, dass dem Fachbereich die Mitarbeit von Ralf, der uns durch seinen Angestelltenstatus einen anderen Blickwinkel aufzeigen kann, zugute kommt."

Die erste Sitzung des Bundesfachbereiches Feuerwehr und Rettungsdienst, an der Ralf teilgenommen hat, fand vom 23. - 25. April 2009 in Bremen statt. Dabei konnte er direkt in die Arbeit einsteigen und bei der Erarbeitung der umfassenden Positionierung der komba gewerkschaft zu verschiedenen Bereichen des Feuerwehrwesens mitwirken.

Aber auch persönliche Gespräche kamen nicht zu kurz: Nach dem ersten Sitzungstag erkundeten die Teilnehmer den „Schnoor" und kehrten anschließend zur Freude aller Kölsch-Trinker in der „Ständigen Vertretung" ein. Am Nachmittag des zweiten Sitzungstages besichtigten die Teilnehmer die Feuerwache 5 der Bremer Berufsfeuerwehr.Ralf Mittelbach: „Ich freue mich, im Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst der komba mitarbeiten und Belange der jugend einbringen zu können. Die erste Sitzung war für mich sehr interessant und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft bremen
Rembertistr. 28
28203 Bremen
Tel.:    0421 6900582 (AB) 
von     9:00-12:00 Uhr
Mail:   info(at)komba-bremen.de
Insta:  @komba_bremen

Nach oben
Wichtige Info

(01.03.2024) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 2. Sextal erfolgt am 30. April 2024  (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 03/2024).

(Änderungen) Sehr geehrte Mitglieder, damit Sie alle unsere Leistungen wahrnehmen können, aber auch um die Gewerkschaftsbeiträge richtig abrufen zu können, bitten wir Sie, etwaige Veränderungen durch Umzüge, Kontenänderungen, Arbeitgeberwechsel etc. ... mitzuteilen. Ein Änderungsformular finden Sie im Kasten "komba informativ".

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Kampagne der komba gewerkschaft

kampagne der komba gewerkschaft

Nach oben
Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben