11.01.2015 / komba gewerkschaft

Diskutieren Sie mit: Wertschätzungstage Sozial- und Erziehungsdienst von dbb und komba

komba Kampagnenlogo SuE 2015

Veranstaltungen in Bayern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Brandenburg, NRW

Die Tarifverhandlungen zum Sozial- und Erziehungsdienst mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) stehen vor der Tür. Am 18. Dezember 2014 hatte die Bundestarifkommission des dbb beamtenbund und tarifunion mit der komba gewerkschaft dazu die Forderungen beschlossen. Diese Beschlüsse wollen wir mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Sozial- und Erziehungsdienst vor Ort rückkoppeln und gewichten. Zur Vorbereitung auf die Tarifverhandlungen haben Sie nun das Wort!

Deswegen führt die komba gewerkschaft im Rahmen der dbb-Wertschätzungstage Veranstaltungen in durch, bei denen über die spezifischen Probleme der verschiedenen Berufsgruppen im Sozial- und Erziehungsdienst diskutiert werden soll.

Dazu laden wir Sie herzlich ein. Folgende Termine stehen derzeit fest:

• 15. Januar 2015, Weiden i.d. Oberpfalz, 18 Uhr, Vereinsheim Almrausch, Leuchtenberger Str. 44, 92637 Weiden
  • 20. Januar 2015, Frankenthal, 16:30 Uhr, Dathenushaus, Kanalstraße/Ecke Carl-Theodor-Straße, 67227 Frankenthal - weitere Informationen
  • 22. Januar 2015, Peine, 17:30 Uhr, Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine (Saal 1) - weitere Informationen
  • 23. Januar 2015, Brandenburg a.d. Havel, 14:00 Uhr, AXXON Hotel, Magdeburger Landstraße 228, 14770 Brandenburg an der Havel, Raum Mark Brandenburg - weitere Informationen
  • 27. Januar 2015, Aachen, 16 Uhr, Volkshochschule Aachen Peterstraße 21-25, 52062 Aachen, Raum Forum (2. Etage) – weitere Informationen
  • 04. Februar 2015, Mönchengladbach, 17 Uhr, Gasthof LOERS, Mürriger Str. 17, 41068 Mönchengladbach – weitere Informationen

Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an Ihre Landesgewerkschaft bzw. örtliche Untergliederung.

Beraten, Erziehen, Betreuen, Pflegen, Fördern, Helfen – und noch viel mehr, die Aufgaben im Sozial- und Erziehungsdienst sind vielfältig. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Der Mensch steht stets im Mittelpunkt. Jeden Tag vollbringen die Beschäftigten dort Höchstleistungen, damit unsere Gesellschaft auch eine Gemeinschaft bleibt. Das verdient echte Wertschätzung. Jetzt!

Diskutieren Sie mit – machen Sie mit, denn es geht um Ihre Zukunft.