16.04.2015 / komba gewerkschaft

Streiks begleiten Verhandlungsauftakt im Sozial- und Erziehungsdienst

kombanerinnen und kombaner am Verhandlungsort in Hannover. Foto: © komba gewerkschaft nrw

Lautstark untermauerten die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst am heutigen Donnerstagmorgen in Hannover ihre Forderungen nach höherer Eingruppierung und mehr Anerkennung. Die Verhandlungen starten heute in die vierte Runde.

Rund 100 kombanerinnen und kombaner aus dem Umkreis Hannover waren zum Auftakt der Verhandlungen in die niedersächsische Landeshauptstadt gereist, um ihren Unmut über die bislang ergebnislosen Runden auszudrücken.

Bereits am Montag gab es Warnstreikaktionen in Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 1000 Kolleginnen und Kollegen machten ihrem Ärger in Aachen, Bonn, Essen und Mönchengladbach Luft. Am Mittwoch streikten zahlreiche Beschäftigte aus Kindertagesstätten und sozialen Einrichtungen unter anderem in Rheinland-Pfalz.

In Hannover wird heute schwerpunktmäßig über die Eingruppierung der Fachkräfte für Arbeits- und Berufsförderung verhandelt.

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft bremen
Rembertistr. 28
28203 Bremen
Tel.:    0421 6900582 (AB) 
von     9:00-12:00 Uhr
Mail:   info(at)komba-bremen.de
Insta:  @komba_bremen

Nach oben
Wichtige Info

(01.03.2024) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 2. Sextal erfolgt am 30. April 2024  (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 03/2024).

(Änderungen) Sehr geehrte Mitglieder, damit Sie alle unsere Leistungen wahrnehmen können, aber auch um die Gewerkschaftsbeiträge richtig abrufen zu können, bitten wir Sie, etwaige Veränderungen durch Umzüge, Kontenänderungen, Arbeitgeberwechsel etc. ... mitzuteilen. Ein Änderungsformular finden Sie im Kasten "komba informativ".

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben
Kampagne der komba gewerkschaft

kampagne der komba gewerkschaft

Nach oben
Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben