04.06.2014 / komba gewerkschaft bremen e. V

Mitgliederversammlung am 04. Juni 2014

Von Links nach Rechts: Roland Macharzina Protokollführer, Lothar Rühl Vorsitzender, Jürgen Köster stellvertretender Vorsitzender Bild: © Lothar Rühl

Bericht des Vorsitzenden

Liebe Kolleginnen und Kollegen der komba bremen,

auf dem Gewerkschaftstag am 4.Juni 2014 wurde im großen Saal des SfF ( Senatorin für Finanzen Haus des Reichs ) für 2 Jahre ein neues Präsidium gewählt. Unter den anwesenden zahlreichen Mitgliedern war auch der Vorsitzende des dbb Landesbund Bremen, der Kollege Jürgen Schröder zugegen, der die Grüße des dbb bremen übermittelte.
Für die nicht leichten Aufgaben im Beamten- und Tarifbereich in den nächsten Jahren, wurde der alte und neue Vorsitzende, Lothar Rühl, mit einer Enthaltung, wiedergewählt.
Als 1. Stellvertreter und für das Dienstrecht in der komba bremen verantwortlich, wurde der Kollege Uwe Ahrens, der auch stellvertretender Landesvorsitzender im dbb Landesbund bremen ist, einstimmig  gewählt.
Als 2. Stellvertreter und für das Tarifrecht zuständig, wurde der Kollege Jürgen Köster, gewählt.
Als Schriftführer wählten die Mitglieder den Kollegen, Roland Macharzina. Der Kollege Macharzina ist außerdem für die Eintragungen des Internet der komba bremen verantwortlich.
Als Schatzmeister setzte sich in alter Manier der Kollege, Martin Maue, einstimmig bei den Mitgliedern durch.
Für die Rechnungsprüfung wurden Dr. Jürgen Witte sowie die Kollegin Claudia Reichelt, gewählt.
Darüber hinaus wurde von den anwesenden Mitgliedern ab dem Jahre 2015, eine Beitragserhöhung beschlossen die im Internet der komba bremen, hinterlegt wird.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Vorstand der komba bremen bedankt sich bei allen Mitgliedern für die hohe Wahlbeteiligung.
Mit kollegialen Grüßen
Lothar Rühl