08.02.2012

Erste Sitzung der Bundesjugendleitung Ende Januar in Köln

BJL: Es wird ein spannendes 2012 - Bild: Dieter Schütz / pixelio.de

Es wird ein spannendes 2012!

Die Bundesjugendleitung (BJL) der komba gewerkschaft hat sich am letzten Januarwochenende (27. und 28.01.2012) zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr in Köln getroffen, um intensiv die Planung und Organisation für 2012 in Angriff zu nehmen.

Ein Thema, das unter anderem auf der Tagesordnung stand, waren die bevorstehenden Tarifverhandlungen für die Beschäftigen in Bund und in den Kommunen. In dem Zusammenhang teilte Sven Maschur der BJL den Zeitablauf sowie Informationen zu möglichen Arbeitskämpfe mit.

Marcel Schäfer berichtet über den Haushalt 2011, den aktuellen Kassenstand und die Ausgaben in 2012.

Des Weiteren wurden die Werbemittel für 2012 besprochen. Einige Firmen wurden kontaktiert, hier stehen noch Angebote aus. Sobald diese vorliegen, geht die Ausschreibung an die Landesjugendleitungen auf den Weg.

Das bereits angekündigte Seminar im April des Jahres wurde ebenfalls thematisiert. Hier hofft die BJL natürlich auf zahlreiche Anmeldungen aus den Ländern.

Ein weiterer, großer Punkt auf der Tagesordnung war die vom 07. bis 09. Mai 2012 stattfindende Sitzung des Bundesjugendausschusses (BJA) in Berlin. Aufgrund des doch eher außergewöhnlichen Tagungsortes, stand selbstverständlich auch die Planung einer angemessenen Abendveranstaltung auf der Agenda.
Als Highlight wird der BJA am 09. Mai 2012, an einem Symposium mit der Berthelsmann-Stiftung teilnehmen. Weitere Details dazu werden bei Zeiten bekannt gegeben.

Weiterhin wurde die Zusammenarbeit mir der dbb jugend und der kommende Bundesjugendtag (BJT) der dbb jugend besprochen.

In Hinblick der vielen Ereignisse und Termine blickt die BJL mit Freude auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2012.

(01.05.2024) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 3. Sextal erfolgt am 28. Juni 2024  (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 05/2024).