21.01.2011

Klausurtagung der komba jugend

Am 15.01.2011 traf sich die Bundesjugendleitung der komba jugend zu ihrer eintägigen Klausursitzung in der Geschäftsstelle in Köln.

Wichtige Themen wie die Jahresplanung, die Vorbereitung der Bundesjugendausschüsse sowie die „50 Jahre komba jugend Bund“ - Feier standen auf der Agenda. Zum runden Geburtstag im Herbst des Jahres wird es nach aktueller Planung ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen komba jugend – Vertretern geben.

Weiter waren die Anträge an den Bundesgewerkschaftstag im Mai 2011 sowie die Berichte aus den jeweiligen Arbeitsgebieten Gegenstand der Sitzung.

Auch die Öffentlichkeitsarbeit wurde ausgiebig behandelt. So ist die komba jugend Bund seit dem Wochenende mit einer eigenen Seite bei „facebook“ vertreten. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls über die angebotenen Werbemittel in diesem Jahr gesprochen.

„Wir haben einige schöne Ideen für die Werbemittel 2011 aus den Ergebnissen des vergangenen Bundesjugendausschusses entwickelt und freuen uns nun auf die baldige Präsentation“, resümierte der stellvertretende Bundesvorsitzende der komba jugend Marcel Schäfer.