Wichtiges Urteil des EuGH zum Freizeitausgleich
Feuerwehr-Info. Mehr als 48 Stunden darf die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit in der EU nicht betragen. Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes können nach einer Entscheidung (C-429/09 vom 25.11.2010) des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) bei ÜberMehr
komba gewerkschaft immer im Einsatz für die Feuerwehr
Interview mit Norbert Brewer, Vorsitzender Bundesfachbereich Feuerwehr und RettungsdienstMehr
komba Initiative für Feuerwehr und Rettungsdienst erfolgreich
Gesetzentwurf zum Widerstand gegen VollstreckungsbeamteMehr

Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst tagt in Chemnitz
Die Umsetzung der Arbeitszeitrichtlinie der Feuerwehr ist das Leitthema des Seminars „Fragen und Probleme bei der Berufsfeuerwehr". Dieses findet zurzeit in der Karl Marx Stadt Chemnitz vom 10. bis 12. Juni 2010 statt. Aus allen Bundesländern sind akMehr

Norbert Brewer im Gespräch mit Bundesinnenminister de Maizière
komba bei InterschutzMehr
komba gewerkschaft bremen
Rembertistr. 28
28203 Bremen
Tel.: 0421 6900582 (AB)
von 9:00-12:00 Uhr
Mail: info(at)komba-bremen.de
Insta: @komba_bremen
(01.03.2025) Der Einzug der Mitgliedsbeiträge für das 2. Sextal erfolgt am 30. April 2025 (Verwendungszweck = komba gewerkschaft bremen Mitgliedsbeitrag komba 3/2025).
(Änderungen) Sehr geehrte Mitglieder, damit Sie alle unsere Leistungen wahrnehmen können, aber auch um die Gewerkschaftsbeiträge richtig abrufen zu können, bitten wir Sie, etwaige Veränderungen durch Umzüge, Kontenänderungen, Arbeitgeberwechsel etc. ... mitzuteilen. Ein Änderungsformular finden Sie im Kasten "komba informativ".